Das Team

Mitglieder & Schreiber:


  • Martin Stoffel - Der "Gaukler"
    • Ich verfasse Erzählungen und Essays, aber auch Gedichte und Theaterstücke mit dem Ziel, sie der Öffentlichkeit zu präsentieren. Das mache ich in Lesungen, Aufführungen und Publikationen.Für Näheres einfach meinen Namen googlen! Hauptthemen sind Religion und Psychiatrie und auch das leben des Künstlers als Boheme, vor allem im Café.
      Nebenher habe ich eine jetzt 28 Jahre lange Psychiatriekarriere. Wahnvorstellungen, das Sein außerhalb jeglicher Realität prädestinierten mich zum Schreiben der tollsten Geschichten. Fantasy mache ich aber nicht.

  • Ashraff Salem
    • Mein Name ist Ashraff Salem, ich bin 34 Jahre alt und bin von Geburt an blind. Ich wohne seit dem Jahr 2006 in Siegen. Mein Vater ist Ägypter, meine Mutter ist Deutsche. Meine zwei Jahre ältere Schwester Schadia wohnt und arbeitet in Bremen, meine Eltern leben in Hamburg, die Familie meines Vaters lebt in Kairo, der Hauptstadt Ägyptens und noch vielen anderen Orten auf der Welt. Bevor ich im Jahr 2006 nach Siegen gezogen bin, lebte ich in Hamburg, Berlin, Mainz, Düren, Kairo (Ägypten), und natürlich in Itzehoe, meiner Geburtsstadt in Schleswig-holstein. (Meine Geburtsstadt Itzehoe liegt 15 km von Wacken entfernt, wo jedes Jahr das größte Metal-festival Europas stattfindet).

  • Dirk Schneider
    • Hallo an alle! Ich heiße Dirk, bin 37 Jahre alt und bin sehr vielfältig an und in Kunst interessiert (war ich schon immer! ).
      Meine 'Hauptrichtungen' sind dort in erster Linie Filme (von den ganz grossen Hollywood-Blockbustern bis hin zu Independent-Produktionen und kleinen Fernsehspielen), Musik, Bilder und nicht zu vergessen: die Literatur.
      Ich lese sehr gern Science-Fiction-Romane, wobei ich gerade dabei bin, auch den Fantasy für mich zu entdecken. Auch mir gibt es sehr viel, mich in diese fremden, traumartigen Welten hineinzubegeben. Ich bin aber auch einfachen Erzählungen nicht abgeneigt. Und klassische Literatur liebe ich auch, wobei ich dort noch nicht so viel gelesen habe.
      Ich habe selbst noch kein eigenes Buch herausgebracht, obwohl ich schon auch gerne schreibe. Aber meinem grossen Hauptthema, dem Film (Und auch der Schauspielerei) bin ich schon sehr zugetan. Ich habe bereits schon eigene kleine Filme und Video-Clips gedreht und war auch in kléinen  Rollen im Film und im Theater tätig. Ich würde mich jetzt aber nicht (mehr) als Regisseur oder Schauspieler im klassischen Sinn bezeichnen, eher als (wie gesagt) vielseitig Kunst-Interessierten (und nicht: -dressierten! )
      Hauptberuflich komme ich eher aus der technischen 'Ecke', daher auch mein Faible für gute Science-Fiction-Geschichten.
      Da kann ich sehr gut träumen...lg, Dirk

  • N.
    • Glückliche Kindheit im Wittgensteiner Land. Philosophische Betrachtung über den Sinn des Lebens und den Unsinn des Sterbens.
      Er nimmt seine Philosophie nicht ernst.
  • Jan
    • Fand eine kreative Anregung

  • J.
    • Einmaliger Schnuppergast in der Schreibwerkstatt

  •   Kaffeebraunes Mädchen
    • Kurzzeitgast mit sehr viel Freude an der Schreiberei

Studierenden der AHS Siegen (angehende HEPs):

 

  • Linda - Die "Gruppensprecherin"
    • "Ich bin 22 Jahre alt und komme aus der Umgebung von Betzdorf.
      In meiner Freizeit gehe ich gerne schwimmen, biken, treffe meine Freunde und lese sehr gerne. Themenbereiche die mich im literarischen Bereich interessieren sind Fantasy und Geschichte. Vor allem die Historikbücher die mit dem frühen Mittelalte zu tun haben. In meiner Teenagerzeit, schrieb ich sehr oft eigene Fantasiegeschichten und besuchte eine Literatur-AG an der Schule, in welcher ebenfalls viele Texte und Gedichte verfasst wurden."

  • Wadim - Der "Kreative"
    • "Ich bin 25 Jahre alt und wohne in der Umgebung von Siegen. Mit meiner Familie siedelte ich im Alter von 10 Jahren aus Kirgisien nach Deutschland über. In meiner Freizeit surfe ich gerne im Internet, spiele am PC, komponiere Musik (am Computer oder an der E-Gitarre) und schreibe Gedichte, Geschichten oder Songtexte, die meist philosophisch angehaucht sind. "

  • Simon - Das "Arbeitstier"
    • "Hallo Lieber Leserin, Hallo lieber Leser, mein Name ist Simon Heitze, ich bin 19 Jahre alt, und komme aus Siegen. Neben meiner Ausbildung am Berufskolleg AHS übe ich noch meinen Nebenjob als Pflegehelfer im Alten - und Pflegeheim Sophienheim aus.
      In meiner Freizeit gehe ich meinen Hobbys wie der Musik, Filmen, dem PC und dem Sport nach.
      Ich erwarte von unserem Projekt, das wir es schaffen, Menschen mit gleichen Interessen zusammenzubringen, tolle Texte in gemeinsamer Arbeit dabei zu verfassen und diese dann auf unserer Website zu publizieren.

  • Christina - Die "Technikerin"
    • "Ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Westerwald.
      Ich schreibe in meiner Freizeit gerne kleinere Geschichten. Besonders interessiere ich mich für den Bereich Fantasy und Mythologie, da ich finde, dass Geschichte ein spannendes Thema ist.
      Mein eigenes Interesse zum Schreiben enstand bereits sehr früh und ich habe schon als Jugendliche Songtexte, Gedichte, aber auch Geschichten selbst geschrieben.
      Meine anderen Hobbys sind Bücher lesen, schwimmen und Fotographien anfertigen, wozu ich gerne in den Wald gehe. Zudem arbeite ich gerne am Computer, nicht nur um das Lesen und Schreiben zu kombinieren, sondern auch um mir immer wieder neue technische Herausforderungen zu stellen."